Jugendliche machen Sit-ups

Workout

Jeden Muskel trainieren, den Körper in Schwung bringen und gemeinsam schwitzen.

Wer sich regelmäßig fit halten will, aber nicht alleine in einem Fitnessstudio oder Zuhause trainieren mag, ist bei uns herzlich eingeladen mitzumachen. Das Workout ist nicht nur eine kostenlose Möglichkeit, die Muskeln ein wenig zu trainieren und die eigene Kondition zu verbessern, sondern auch eine gute Gelegenheit, mit anderen Jugendlichen in Kontakt zu kommen und gemeinsam Sport zu treiben. Dabei kann man sich aneinander messen oder sich gegenseitig motivieren.

Wir vom Junity erarbeiten anhand eurer Vorlieben und Wünsche ein Fitnessprogramm, welches wir jeweils einige Wochen lang durchziehen werden. Von Pilates-Übungen über Ausdauertraining, Zirkeltraining und Seilspringen bis hin zu Dehnungsübungen für den ganzen Körper kann alles dabei sein! Gerne könnt ihr auch selbst Aufwärmspiele gestalten oder den anderen eure Lieblingssportart beibringen! Wir sind für alle Vorschläge offen.
Ihr werdet staunen und spüren, über wie viele Muskeln wir verfügen, die danach hungern gefordert und gefördert zu werden. Schon bald stellt sich ein gänzlich
neues Körpergefühl ein, das uns bewegt, mehr Bewegung in unseren Tagesablauf einzubauen.

Bringt bitte ein Handtuch, eure Sportsachen und vor allem immer feste Turnschuhe mit! Wer schwitzt hat Durst. Also: genügend
Flüssigkeit – möglichst ungezuckert – einpacken oder sich im Café des Junity zu fairen Preisen entsprechend versorgen.

Wir treffen uns jeden Dienstagabend ab 19.00 Uhr im Junity. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Jugendlichen und junge Erwachsene.