Girl Power!

Mädchen-Kunst-Woche (30.7.-3.8.2018)

25. April 2018, Author: Anne Siegmund

Du hast Lust den Pinsel oder die Kamera in die Hand zu nehmen und loszulegen?

In der Mädchen-Kunst-Woche werden wir das Junity in ein Atelier verwandeln, in dem es vor Inspiration sprüht und vibriert. Gemeinsam mit einer Künstlerin werden wir uns in verschiedene Projekte hineinstürzen: wild Farben mischen, Schicht um Schicht auftragen, unsere Gedanken in Szene setzen, Fotoserien zusammenstellen, tolle Videoclips drehen, Gegenstände zu  Installationen zusammen arrangieren, eine Performance machen und mehr.

Inhaltlich werden wir uns mit unserer gegenwärtigen Rolle als Mädchen und Frauen in der Gesellschaft auseinander setzen. Denn 2018 jährt sich das Frauen-Wahlrecht zum 100. Male. Was hat uns das gebracht? Was wollten die Frauen damals? Und wo wollen wir heute hin? Dies sind Fragen, mit denen wir uns in unserer Kunst auseinander setzen werden.

In der Mittagspause werden wir gemeinsam kochen und Zeit haben um uns zu unterhalten, auszupowern oder einfach zu chillen. Let´s make some new friends!

Am Ende der Woche werden wir unsere entstandenen Kunstwerke ausstellen. Die Vernissage findet am Freitag, den 3. August 2018 um 18.00 im Junity statt. Hierzu dürft ihr gerne eure Eltern, Freundinnen und Freunde, Bekannte und Interessierte einladen. Vertraut mir, das lohnt sich! Ihr werdet allen Grund haben stolz auf das zu sein, was ihr in dieser Woche schafft!

Die Mädchen-Kunst-Tage werden im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie leben!« gefördert durch das Bundesfamilienministerium und finden in Kooperation mit der Partnerschaft für Demokratie des Wetteraukreises statt.

WER: Für Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren

WANN: 30.07. – 3.08.2018, 10-17 Uhr. Vernissage 3.08.2018, 18 Uhr

WO: JUNITY, Burgfeldstr. 19, 61169 Friedberg

PREIS: 40€ inklusive Material und Mittagessen

NOCH FRAGEN UND ANMELDUNG: Anne.Siegmund@Friedberg-Hessen.de, 06031-161 999 200